Muss ich beim Bus fahren Stopp drücken, wenn er zu einem Bahnhof fährt?

4 Antworten

Bei UNS Stadtbus immer. Straßenbahn nur am Wochenende.

Gewöhnlich

haben Busse längt Displays mit den nächsten Hst.

Gibt es online Netzpläne der Verkehrsbetriebe.

Ist man sich unsicher, drück man halt.

Das wäre vermutlich sinnvoll, denn wenn der Bahnhof nicht die Endhaltestelle ist und dort sonst niemand ein- oder aussteigen will, kann es sein, dass der Bus ohne anzuhalten durchfährt.

Solltest du,der könnte ja auch weiter fahren, wenn keiner drückt und an der Haltestelle steht auch keiner.

wenn es die Endstation ist, dann nicht

Joana213
Beitragsersteller

woher weiß ich das?

woizin  15.02.2022, 18:55
@Joana213

Wenn du dir unsicher bist, dann drück den Knopf, Problem gelöst.

Ryoglox  15.02.2022, 19:01
@Joana213

ich kann es dir aus jahrelanger Erfahrung Busfahren versichern.