Monatskarte verschiedene Strecken fahren möglich?

3 Antworten

Darf man mit einer normalen Monatskarten für den Bus, verschiedene Strecken befahren

Das Kommt auf dein Ticket an. Es gibt MonatsKarten für nur 1 strecke und Monatskarten für Tarifgebiete.

oder muss man angeben das man nur eine Strecke fährt?

Wem angeben? Das steht doch auf deinem Ticket.

Das hängt davon ab, welcher Tarif für den Bus gilt und wie die Geltungsbereiche für Monatskarten dort bestimmt werden.

Normalerweise geht es heute um bestimmte Regionen und nicht um strecken. Lass dich vom kundendienst beraten. Mein Tipp: Besorgt dir das Deutschlandticket, damit kannst du überall fahren.