Muss ich bei einer Videokonferenz meine Kamera an haben und mich zeigen?
Ich habe am Mittwoch mein erstes mal eine Videokonferenz und es heißt, dass wir uns zeigen müssen, aber ich fühle mich bei so etwas EXTREM unwohl. Und ich kann auch nicht so etwas sagen wie ,,meine Kamera ist kaputt" ,weil ich ein neues Ipad von der Schule ausgeliehen bekomme. Habe echt ein großes Problem auch bei Videoanrufen auf Whatsapp kann ich dad mit Freunden nicht. Aber das ist ja jetzt egal wollte nur wissen ob die ein Recht dazu haben mich dazu zu zwingen? Achso und es hieß dass wir es zum melden und so anhaben sollen.Finde das dann einfach mega unangenehm wenn ich mich zum Beispiel melde und was sage und mich alle anschauen.
4 Antworten
Wenn du dich wirklich unwohl dabei fühlst, dann sollest du entweder mit jemandem (z.B. deinen Eltern) darüber reden. Doch der aller beste Weg ist glaube ich sich zu überwinden, und es einmal auszuprobieren. Falls das nicht helfen sollte, können sie dich eingentlich NICHT zwingen. Meißtens fangen die Konferenzen auch zu Laggen an, wenn ale die Kamera anhaben.
Ja musst du. Kann man sich aber sehr einfach Rauslügen wenn man das denn will.
Naja er muss deine Anwesenheit kontrollieren. Ich frage mich warum vielen Lehrern das so wichtig ist. Wenn jemand nicht da ist geht das halt in die Mitarbeit ein.
Kann ja auch etwas sagen dazu muss man mich ja nicht sehen.
Abgesehen davon das sie dich zu nicht zwingen können...
Das ist doch fast nichts anderes wie normaler Schulunterricht in der Schule.
Wo ist dann das Problem ? In der Schule sehne dich doch auch alle.
Es gibt nunmal Menschen die ein Problem mit so etwas haben. Und ich gehöre dazu.
Was immer noch vollkommen unverständlich ist, da man bei sowas nicht anders aussieht als in der Schule im Unterricht...
Manche Menschen haben Eigenschaften, die jemand anders nicht versteht. Es ist keine Lösung zu sagen dass es Quatsch ist.😐
Dein, man kann dich nicht zwingen. die Kamera an zumachen
Aber viele sagen muss man nicht?