Muss ich bei Ausflug mitkommen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Zu meiner Schulzeit wurden Kinder die nicht Mitkonnten oder wollten in Parallelklassen untergebracht.

Zwingen mitzukommen darf dich sowieso niemand

Edit:

Klassenfahrten sind keine optionalen Aktivitäten, sondern ein fester Bestandteil der schulischen Bildung. Damit alle Schüler*innen an dieser Form der außerschulischen Bildung teilnehmen können, werden sie durch den Staat finanziert, wenn die Eltern nicht dazu in der Lage sind.

Musst du nicht bezahlen wenn du nicht mitfährst. Aber du musst dann uin eine andere Klasse.