Personalbogen zwei mal ausfüllen?

6 Antworten

Schick einfach eine E-Mail mit der ergänzenden Angabe + Begründung.

Anrufen oder per Mail einfach im Nachgang die SV-Nummer mitteilen - ein neuer Bogen könnte Verwirrung stiften, der müsste verglichen werden, ob sich womöglich weitere Angaben (Anschrift, Bankverbindung oder womöglich Fehlerkorrekturen) geändert haben.

Du kannst den nochmal ausfüllen. Dann würde es so ablaufen. Der Sachbearbeiter will deinen Personalbogen erfassen, sieht, dass schon einer erfasst wurde und fragt sich, wo der Unterschied ist. Entweder er sieht ihn und ergänzt die Sozialversicherungsnummer oder er teilt dir mit, dass bereits ein Formular erfasst wurde.

Einfacher ist es, wenn du der Personalabteilung einfach per Mail oder wenn dir das Datum zu sensibel ist, per Post deine Sozialversicherungsnummer zuschickst.

Reich einfach nur die fehlenden Angaben ein, entweder tippe es in eine Mail oder fotografier es ab und maile es.

  1. Tust du so, als ginge es um einen Job als CEO bei einem Großkonzern mit 10k Euro Nettoeinkommen pro Monat. Das ist ein STINKNORMALER MINIJOB!
  2. Musst du den Vertrag sowieso wieder neu machen, da der Minijobsatz ab Oktober 2022 auf 520 Euro/Monat erhöht wird
  3. Du kannst bei deiner Firma anrufen oder eine E-Mail schreiben und noch länger warten ODER du machst es dir einfacher und du suchst dir einen neuen Job als Aushilfe. Minijobs gibts wie Sand am Meer in DE/AT/CH. Manchmal reicht es auch einfach persönlich zu kommen, kurz vorzusprechen und man hat den Job, ohne Papierkram, Bewerbung, Verträge und so einen Schmarn, als ginge es um einen Job als Generalbankdirektor. xD
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung