Morgen netto aushilfe gespräch?

3 Antworten

Das bekommt man irgendwie in der Schule auch nie gesagt 😅:

Es ist am Ende nur ein Aushilfsjob. Du würdest auch woanders eine Stelle finden und der Netto würde auch eine andere Aushilfskraft finden. Ihr habt also beide nichts zu verlieren. Wenn jetzt jeder auf die Bedürfnisse des anderen eingeht, dann kann das funktionieren.

Wenn du 20-25std die Woche arbeiten willst, dann kannst du das so klar auch sagen. Wenn du möchtest, kannst du das auch noch mit der Begründung schmücken (habe nur so viel Zeit wegen Schule... Möchte so viele Stunden arbeiten wegen Führerschein finanzieren (oder sowas)...), aber du musst nichts annehmen, was dir nicht passen würde.

Dass du diesen Personalbogen gerne in Ruhe durchlesen möchtest, ist auch absolut gerechtfertigt und es gehört eigentlich auch zum guten Ton, dir da die Möglichkeit zu geben, das in Ruhe zu tun.

Falls dir tatsächlich jemand direkt so nen Wisch vorlegt, dann ist es voll in Ordnung, wenn du darum bittest, dir das mal Zuhause in Ruhe durchlesen zu können, ggfs. Wieder mit einer Begründung geschmückt (... Ist mein erster Job, kenne das noch gar nicht, hätte ein besseres Gefühl, usw..)

Du musst dich nicht wie Müll behandeln lassen, nur weils ein Aushilfsjob ist. Wenn man dich nicht mit Respekt behandelt, dann würde ich da an deiner Stelle auch nicht arbeiten, sondern zum nächsten Vorstellungsgespräch gehen.

hayalis
Beitragsersteller

Oh danke dir dass ist echt nett. Also ich habe letztes jahr eine ausbildung angefangen hat aber nur 4 monate gedauert leider. Sollte ich das erwähnen? Was soll ich sagen wenn die fragen was kannst du usw weil ich hab nicht wirklich viel erfahrung .. wenn ich mich vorstelle sage ich halt mein alter mein namrn dass ich 3 praktika absolviert hsbe und die fachhochschulreife habe.

DJFlashD  11.11.2021, 01:37
@hayalis

Naja die Ausbildung kannst du schon erwähnen, falls die Frage aufkommt, was du seit der Schulzeit gemacht hast. Aber dann begründe das am besten auch gleich so, dass klar wird, dass es nicht an deiner Faulheit lag, sondern meinetwegen sowas wie "war dann doch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.." oder sowas.

Und was du kannst.. naja, wenn du noch nie in einem Supermarkt gearbeitet hast, dann kannst du das auch sagen, aber dich danach direkt wieder in gutem Licht darstellen, von wegen dass du motiviert bist, pünktlich und zuverlässig bist, bisher immer gut mit den Kollegen in deinen vorherigen Jobs klar gekommen bist usw. Das ist ja auch etwas, was man können kann 🤷😂

Stell dir vor, du bist jetzt Chef vom Netto. Was willst du für Mitarbeiter haben? Natürlich die motivierten, zuverlässigen, pünktlichen, die gut mit Menschen klar kommen und nie Streit mit Kollegen haben. Und genau so präsentierst du dich auch, selbst wenn es nicht 100% der Wahrheit entsprechen sollte.

hayalis
Beitragsersteller
@DJFlashD

Oki danke dir werde ich so machen.. ich sage erstmal nicjt das mit der ausbildung aber wenn er fragt schon. Wasnist mit urlaubsgeld weihnachtssgeld usw soll ich das erstmal nicht fragen

DJFlashD  11.11.2021, 10:55
@hayalis

Würde mich wundern, wenn es das gäbe. Die Zeit, die du arbeitest, wird dir bezahlt und das wars🤔 ist ja kein Vollzeitjob

hayalis
Beitragsersteller
@DJFlashD

Also ich war jz da habe nur den personalbogen ausgefüllt mit iban sozialversicherungsnr usw und die wollen sich noch meldeb haben die gesagt

Du kannst das zu Hause ruhig nochmal durchlesen, da sagt keiner was. Deine Stunden sind im Einzelhandel immer so eine Sache.. ich war auch mal als Aushilfe, 40h Vertrag aber war auch mal 80 bis 140 da. Ich denke ihr könnt euch da aber einig werden, hin und wieder eine Stunde mehr ist aber nicht zu vermeiden

hayalis
Beitragsersteller

Ok aber dementsprechend kriegt man mehr geld oder ?

Dann sage das denen freundlich.

Schließlich wollen sie ja genau dich einstellen. Da bist du im Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung