Muss ich als Erste-Hilfe-Ausbilderin einen Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein besuchen?

2 Antworten

Ein Erste-Hilfe-Kurs ist das mindeste das gefordert ist.
Ein Rettungssanitäter muss so etwas natürlich nicht machen, sondern legt seinen Ausbildungsvertrag vor.
In deinem Fall hast du ja eine höherwertige Qualifikation, was ausreichen sollte.

lg

oder kann ich das ganze mit meiner abgeschlossenen Ausbildung umgehen?

Wenn du selbst Erste-Hilfe-Kurse gibst und auf den Urkunden "Ich habe den Erste-Hilfe-Kurs besucht" unterschreibst... Warum kannst du dann nicht einfach selbst für dich unterschreiben?