Muss ich alles für meine verlobte machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid eben verschieden. Sie hat andere Interessen als Du. Das ist an sich nicht schlimm und eine Beziehung kann trotzdem klappen. Ihr müsst Euch nur einig sein, dass der eine was ohne den anderen macht. Ihr scheint ja etwas zu haben, was Euch gegenseitig anzieht, sonst wäret Ihr ja nicht zusammen. Wenn sie also raus will, dann lass sie mit den Kindern gehen. Ich - als Frau und Mutter - begrüße das auch. Du wärest ein supertoller Vater, wenn auch Du dieses Interesse hättest. Aber gut: Du fühlst Dich drinnen wohler.

Wie gesagt: Ihr müsst Euch nur einig sein, dass Ihr dann getrennte Wege geht - das meine ich ohne negativen Gedanken.

Patrick123451
Beitragsersteller

Ich gehe auch raus keine Sorgen aber 24/7 ist mir dann doch zu übertrieben. Wenn ich an meine eltern denke währe ich nur am Wochenende rausgekommen. Aber wir hatten damals ja einen Garten. Das besitze ich jetzt nicht. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Sprecht doch darüber und dann kann sie ja vielleicht auch ohne dich mit den Kindern raus.

Dich finde schon, dass man in einer Partnerschaft, besonders mit Kindern, eine gewisse Verantwortung trägt und finde es auch ziemlich gut, dass deine Frau dich mitschleift- auch, dass du das mitmachst. Aber natürlich solltest du dich ncit 24/7 von ihr herumscheuchen lassen.

Patrick123451
Beitragsersteller

Das ist ja genau der Knackpunkt. Ich lasse mich immer rumscheuchen. Raus gehen muss man klar aber die plant die Tage Schrebergarten ja schon ein als währen es Arzt Termine.

Patrick123451
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Ist schon oft passiert aber es verändert sich nie was sie fällt immer wieder in alte Muster zurück selbst wenn sie mit mir was aus macht

SirFragesteller  11.06.2022, 08:23
@Patrick123451

Dann solltest du deinen Mann stehen und Nein sagen können. Dann muss sie eben mal alleine los oder du setzt sie nur ab und holst sie später. Solche Kompromisse wären wohl denkbar.

Du hast die Frau geheiratet. Also ja schon ein wenig dämlich wenn der Lebensstil nicht zu deinem passt.

Patrick123451
Beitragsersteller

Ich hab die nicht geheiratet sind nur verlobt. Ich sage das nur so