Muss ich 1000€ Bußgeld bezahlen oder ist das nur eine Warnung?

33 Antworten

Nein, deine Tochter hat aufgrund ihrer vielen Fehlzeiten eine Attestpflicht bekommen und darf daher nur noch mit Attest fehlen. Fehlt sie weiterhin ohne, kann es zu einer Geldstrafe kommen.

AudiCoupe123  04.10.2019, 17:03

Die Fragenstellerin ist die Tochter, ich glaube ihre Mutter würde den Brief auch so verstehen....

missanonym17
Beitragsersteller
@AudiCoupe123

Tschuldigung, aber habe vergessen zu erwähnen, dass meine Eltern nicht in Deutschland geboren sind :)

warg72  05.10.2019, 12:10
@missanonym17

Ach so, und deshalb verbockst Du Deine Schulbildung.

Auch wenn Du ihnen den Brief vorenthältst oder falsch übersetzt: beim nächsten Mal zahlen sie.

turnmami  05.10.2019, 12:23
@warg72

Nein! Es zahlt die Tochter! Die Strafen gehen an die Kinderlein...

Ist bisher nur eine Warnung, sollte es weiterhin vorkommen wird die Schulpflicht halt rechtlich durchgesetzt, eben mit den bis zu 1000€ Strafe und notfalls wirst du zur Schule gebracht, ob du nun willst oder nicht.

ich würde es nicht so weit kommen lassen der Ärger ist dann richtig groß.

Es ist eine Information.

Steht ja da: Fehlzeiten können eine Strafe von 1000 € zur Folge haben.

Das ist die Mitteilung der Attestpflicht und die Vorwarnung.

Ab sofort muss deine Tochter also immer wenn sie nicht in der Schule ist ein Attest vorlegen.

Bislang nur Verwarnung. Machst du so weiter wie bisher, dann kommen sie auf dich zu.