Wie am besten Bußgeld im Ausland bezahlen?

3 Antworten

Wow, die haben happige Gebühren fürs Falschparken, das sind rund 107 Euro. Kannst Du also nicht aussitzen.

Dk in Euro umrechnen und bezahlen. BIC und IBAN dürften auf dem Knöllchen stehen.

Geht heutzutage doch ganz einfach per SEPA-Überweisung innerhalb der EU. Du mußt nur IBAN und BIC des Zahlungsempfängers haben!

Dudel500
Fragesteller

Auf der Seite von meinem Bankkonto kann ich aber nur in Euro überweisen, wie mache ich dass das ich in DK überweisen kann? :/

Niclas0419  07.11.2021, 17:39
@Dudel500

Du musst mithilfe eines Währungsrechners DKK in Euro umrechnen und den Betrag dann in Euro überweisen. Überweise den Betrag aber nicht auf den Cent genau, da der Wechselkurs regelmäßig schwankt und du sonst möglicherweise zu wenig überwiesen hast.

Die nötigen Daten stehen im Bußgeldbescheid