Für fehlstunden Bußgeld?

3 Antworten

Das kann nur passieren, wenn du noch minderjährig bist. Das Bußgeld dient dazu, dass Minderjährige ihre Schulpflicht erfüllen. Hast du das 18. Lebensjahr schon erreicht, so kann auch kein Bußgeld gefordert werden.

DerHans  16.11.2020, 14:37

Dann kann die Schule sich aber von heute auf morgen von ihm trennen. Da er ja sowieso kein Interesse daran hat, stört er dort ja nur.

cKuro  16.11.2020, 14:44
@DerHans

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zutun und beantwortet die Frage in keinster Weise. Das ist deine persönliche Ansicht, dennoch kein Fakt und definitiv nicht dem Regelwerk entsprechend.

Du verstößt damit gegen deine Schulpflicht. Die Schule kann dich auch ganz raus werfen, wenn du 18 bist.

Wenn du noch schulpflichtig bist, ja.