Muss Händler Auto zurücknehmen?

2 Antworten

Müssen tut er das direkt nicht.

Wenn du das Auto zurückgeben willst, sprich am besten mit dem Händler.

Den vollen Kaufpreis bekommst du aber nicht zurück, er darf dir was für die Nutzung abziehen.

Meine Frage wäre ob der Händler das Auto zurücknehmen muss

Nein ihr habt einen gültigen Kaufvertrag geschlossen.

oder ich auf den Kosten sitze?

Welchen Kosten? Die Garantie ist immer noch gültig. Somit sind das Kosten des Händlers.

Jimbo413
Beitragsersteller

Wenn das jetzt einen Motorschaden geben würde, müsste der Händler das zurücknehmen?

zocker0796  16.10.2023, 12:11

Ich werde nie verstehen, warum man für so billig Autos Garantie geben muss. Das rechnet sich doch alles nicht. Hab grad für Zahnriemen und Bremse hinten 2.000./ bezahlt. Nur Scheiben und Beläge

Mungukun  16.10.2023, 12:22
@zocker0796
Ich werde nie verstehen, warum man für so billig Autos Garantie geben muss.

Weil es gesetzlich für Händler vorgeschrieben ist.