Muss das Hähnchen auch halal geschlachtet sein?
Ich würde gerne wissen, ob ich etwa von Lidl Hähnchen essen darf, weil die wurden ja nicht halal geschlachtet.
Darf ich Dich darauf hinweisen, dass es heißen muss:
"...weil die ja nicht halal geschlachtet wurden"???!!! - Im Deutschen muss im Nebensatz das Verb am ENDE des Satzes stehen!
Nein darauf darfst Du mich nicht hinweisen gute Nacht:)
6 Antworten
Das Fleisch ist haram, wenn das Tier nicht von einem Muslim oder Schriftbesitzer geschächtet wurde. Hierbei darf die Besmeleh auch nicht bewusst weggelassen werden. Schon im Koran steht etwa in Sure 2:173:
173Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, für den ist es keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
Ja, muss geschlachtet sein.
Die einzigen Tierleichen, die Du ohne Schächten bzw. Schlachten essen darfst ist die des Fisches und die der Heuschrecke.
Hoffe, konnte weiterhelfen
Viele Grüße,
Dumby
Asalamu aleykum weiss jemand ob es halal ist fisxh im Supermarkt zu kaufen, da dieser ja nicht geschlachtet wirde?
Ja, müssen sie natürlich. Man darf sich kein Fleisch kaufen von Lidl, Aldi, Netto, was weiß ich was. Diese sind nicht halal geschlachet und somit für uns nicht erlaubt
Wir Muslime dürfen nur zu 100% halal geschlachtetes Fleisch essen
NEIN, muss nicht
JA, darfst essen!
Ne, nur sechs andere haben vor dir gesagt, dass ich es nicht darf. Also darf ich es nicht. Darf ich Dich zum Schluss noch darauf hinweisen, dass hinter einer Frage nur ein Fragezeichen genügt. Ja, wenn Du es so sehen willst, ist es Islamwerbung, und jetzt geh dir Hobbys suchen anstatt hier Leute zu nerven.
Du lässt Dir also gern von anderen sagen, was Du zu tun und zu lassen hast?
Die Deutschen Gesetze erlauben Dir ganz, ganz eindeutig den Verzehr von Lidl-Hähnchen!
Ich gehe aber nach dem Wort Allahs und nicht nach dem Gesetz von einem Land welches eh schon kaputt ist. Hier gibt es halt paar Menschen die sich außkennen (außer Du), die mir meine Fragen beantworten. Jetzt geh dir Freunde suchen.
Allah hat bekanntlich nie ein einziges Wort je geäußert!
...das war immer nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet.
Kaputt? - WAS bitteschön tust Du noch hier? WAS hält Dich von der Ausreise nach Afghanistan, Pakistan oder Ägypten ab?
Ich bin hier geboren, ein Türke, Zahnarzt hab 1 Porsche Panamera GTS, 1 Porsche Macan S und 1 Mercedes. Und das Freitagsgebet in der Moschee hat heute richtig Spaß gemacht🙂 Wo ich übrigens mit meinem Porsche Macsn S hingefahren bin.
...und dann kannst Du Dir nichts besseres als Lidl-Hähnchen leisten?;)
Die hab ich früher gekauft , da es komisch rüberkommen würde wenn ich mir alle paar tage ein Hänchen für 60€ im Restaurant leisten könnte :)
In welchem Restaurant hast Du denn schon Hähnchen für 60 Euro gegessen?
Pavyllon Monte-Carlo in Monaco und jetzt lass mich endlich in ruhe.
Ne darf ich nicht