Ist es erlaubt nicht halal zu essen in Deutschland?

8 Antworten

Also mein Freund meinte, dass es in solchen Ländern wie Deutschland erlaubt wäre Fleisch zu essen, das nicht halal ist

der Ort, in dem du dich befindest, erlöst dich nicht von den Verboten, es sei denn, es besteht eine Notlage

Und ich habe mal einen türkischen Laden gefragt und die meinten, alles in Deutschland wird mit Maschinen geschlachtet

in den meisten muslimischen Läden hängt ein Halaal-Zertifikat

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Nein ist es nicht! Aber ich wundere mich ein bisschen über deine Aussage. Also in den türkischen Läden hängt sogar ein halal Zertifikat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – praktizierende Muslima

dadadu7  14.07.2024, 21:03

Astagfiruallah!!

dadadu7  14.07.2024, 21:03
@dadadu7

Es ist verboten!! Ich habe die Frage falsch verstanden!!

Das Fleisch muss Halal geschlachtet worden sein sonst ist es Haram

Du sagst es doch

nicht halal

Nein sowas ist natürlich nicht erlaubt

Das Fleisch muss halal oder koscher geschlachtet werden worüber es meist auch schriftliche Nachweise gibt

Das Fleisch von deutschen Supermärkten darf von Geschwistern nicht verzehrt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim