Warum ist halal Geschlachtetes so teuer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt nicht. Das Fleisch z. B. in einem türkischen Markt ist oft günstiger und hochwertiger als in einem vergleichbaren deutschen Markt. Insbesondere bei Kalb und Lamm fällt das besonders auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julius564  28.11.2023, 10:57

Hochwertiger nicht

In vielen europäischen Ländern ist das verboten. In DE mit Sondergenehmigung erlaubt. Diese kosten aber was und diese Gebühren werden dann auf den Preis draufgeschlagen. Das meiste Fleisch wird ohnehin aus der Türkei kommen und bei deren Inflation dürfte es doch zumindest in DE recht günstig sein.