Nicht halal geschlachtetes Fleisch gekauft?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wa alaykumussalaam wa rahmatullahi wa barakaatuh

Lass dir was auf den Teller geben und schmeiß es dann so wie es ist weg, damit niemand anderes davon isst. Das ist Haram, da gibt es keine Ausnahme, in Muslim wurde überliefert dass paar Sahaba (رضي الله عنهم) ganz viele Esel schlachteten und das haben sie genau dann gemacht als das Verbot über das Esel Fleisch(und Zeitehe) bereits verboten worden sind, sie wussten aber davon nichts. Als der Prophet dies mitbekam hat er angeordnet alles wegschmeißen zu lassen. Bei Allah gibt es kein Verschwenden wenn es um haram geht. Schmeiß es mit Stolz weg. Du darfst es ebenso nicht weiter verschenken, sonst würdest du einem Sohn Adams dazu verhelfen eine Sünde zu begehen, egal ob Muslim oder nicht. Die Gebote der letzten Offenbarung gelten für die gesamte Menschheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

DB2005
Beitragsersteller

Alaikum as Selam wa rahmatullahi wa barakatuh , danke für deine ausführliche Antwort, du hast mir weitergeholfen .

Barakallahu feek !

Hallo

ich würde es verschenken - essen darfst du es aber auf keinen Fall.

Wissentlich darfst du kein 'nichthalal geschlachtetes' Fleisch essen.

Liebe Grüsse

Berkay141  18.05.2023, 21:31

Wenn er es verschenkt, dann würde er einen anderen zur Sünde verhelfen und das ist genauso schlimm.

Am besten weg schmeißen.

JasminBruehl  18.05.2023, 21:36
@Berkay141

Ich meine verteilen an einen Christen, nicht an einen Moslem! Das ist nicht verboten. Denn auch verschwenden ist eine schlechte Tat, Berkay.

KamTashtaki2  18.05.2023, 21:39
@JasminBruehl

Christen dürfen ja Schwein essen, Allah hat es ihnen ja erlaubt oder?

Warum kommt Isa ﷺ und wird das Schwein mit dem Kreuz zerstören?

Weinberg  18.05.2023, 21:40
@Berkay141

Er kanns ja einem Ungläubigen schenken.

Der kommt deswegen nicht in die Hölle.....

Alaikum salam,

Halal heißt nichts anderes als erlaubt, somit ist Nicht-Halal Fleisch Haram und somit verboten.

Nein, du solltest es als Muslim auf jedenfall nicht essen. Du kannst es gerne deinen Nicht-Muslimischen Nachbarn/Freunden geben oder zur noch wegschmeißen.

DB2005
Beitragsersteller

Alaikum as Selam , danke !

Nein, du darfst das natürlich nicht essen. Da gibt es nur 2 ausnahmen.

  1. Wenn du am verhungern bist
  2. Wenn man dich mit dem tod droht

Du hast sowieso etwas schlechtes gemacht. Was die Religion dazu sagtcist nicht relevant