Fleisch-Verkauf Islam?

3 Antworten

alaykum Salam nein ist es nicht immer hinten auf Verpackung gucken ob Halal Zertifikat ist.

1Iken  30.05.2024, 21:47

Selbst wenn, sollte man selbst überprüfen. Ein Halbes Zertifikat ist keine Garantie dafür dass es auch halal ist.

Nein, gerade bei Discountern wie Aldi, Lidl, Rewe etc. darf man kein Fleisch kaufen.

Selbst wenn halal draufsteht sollte, darfst du es nicht kaufen, da sie auch sonst Alkohol und unerlaubtes Fleisch verkaufen. So ein Geschäft ist nicht vertrauenswürdig und wird auch nicht darauf achten, dass es erlaubtes Fleisch ist.

Also wenn du Schwein/Alkohol/Drogen/... siehst, kannst du dort das Fleisch direkt vergessen.

Selbst wenn ein Geschäft keinen Alkohol oder unerlaubtes Fleisch usw. verkaufen sollte, muss man immer bei Fleisch nachfragen, woher es kommt, wer das Tier schlachtete und wie (Und selbstverständlich von welchem Tier es stammt).

Wenn man daran zweifeln sollte, ob das Fleisch halal ist oder nicht, darf man es NICHT essen. Die (erfundene) Regel "Alles ist erlaubt, bis das Gegenteil bewiesen ist" gilt zwar bei Süßem, aber NICHT bei Fleisch.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Evxvx
Beitragsersteller

Dankeschön - Allahuma barik

nein, außer du kannst es selbst überprüfen von wo es wirklich kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim