Muss es mir Peinlich sein (Neue Pflegebeteiligung)?

7 Antworten

Hi kathiwo12,

ich denke mal deine Sorge ist unbegründet, da ihr ja schließlich im Guten auseinander gegangen seid. Außerdem sind ja jetzt auch schon wieder 2 Monate rum, wenn du direkt am nächsten Tag eine neue suchst würde dieser Gedanke vllt aufkommen. Aber selbst wenn, ich als Besitzerin würde mich freuen, wenn meine PB weitere neue Erfahrungen macht und einem neuen Pferd hilft. Wirklich gute, zuverlässige RB/PBs werden leider echt immer seltener.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Ich find das gar nicht komisch, ich würde mir da als Besitzer auch nichts bei denken, ist doch eigentlich gut, dir hat die Pflegebeteiligung so gut gefallen, dass du die Sache an sich nicht aufgeben willst

Solange du in dem Beitrag nicht von heißen Eislutschern erzählst anstatt von deinen tatsächlichen Fähigkeiten, sodass die zwei sofort erkennen, dass du dir das nur irgendwie zusammengereimt haben kannst, muss dir das nicht peinlich sein.

Nein, überhaupt nicht. Warum auch? Ist doch schön, dass du dir eine neue Aufgabe suchst. Seltsam wäre es nur, wenn das neue Pferd dann genauso weit weg wäre.

Ergänzung: wie unten jemand schreibt, bitte Anzeige im Netz anonym. Dabei ganz wichtig: kein Foto, auf dem das vorige Pferd zu sehen ist!

Wieso sollten sie da komisch reagieren? Du hast gekündigt, weil die Rahmenbedingungen sich durch den Stallwechsel so verschoben haben, dass es für Dich eben einfach nicht mehr gepasst hat. Deswegen musst du doch jetzt nicht auf ewig ohne neue PB bleiben?

Ich würde mir da gar keine Gedanken machen, zumal du - wenn ihr doch ein gutes Verhältnis hattet - ja sicherlich auch im Guten auseinander gegangen bist. Im Idealfall unterstützen sie dich sogar bei der Suche ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer & Trainingstherapeut für Pferde