Muss er seinen Anteil zahlen?

3 Antworten

Habt Ihr denn beide den Vertrag mit dem Stromanbieter abgeschlossen oder nur Du? Strom läuft in den seltensten Fällen über den Vermieter.

Moralisch sollte er zahlen, rechtlich ein Problem, wenn er nicht Partner des Stromanbieters ist.

Pacta sunt servanda; Verträge müssen eingehalten werden.

Wer den Vertrag mit Vermieter/ Gas-/ Wasser- / Sromanbieter unterschrieben hat muss den Vertrag einhalten und Bezahlen.

Derjenige muss selber dafür sorgen, wie es unter den Beteiligten aufgeteilt wird. Schau in die Verträge, wer dort Unterschrieben hatt ist drann und muss Zahlen.

LUNAMAY1720
Beitragsersteller

Strom lief bzw läuft über mich, aber letztendlich nutzte er dies ja mit und zahlte auch monatlich die Hälfte für Strom/Wasser. Also wäre es angebracht, dass er sich an der Nachzahlung beteiligt. Mir geht es nur um den Zeitraum in dem er hier wohnte/ Im Mietvertrag war.

Sonst teilten wir uns auch alles Internet, Miete...

Natürlich, er hat den Verbrauch doch mit verursacht. Nur, wenn er nicht willig ist, wirst Du ihn schlecht zwingen können, oder nur mit unvertretbarem Aufwand.