Muss eine katze auch mit Halal fleisch gefüttert werden?

8 Antworten

MÜSSEN muss niemand etwas!

Du kannst die Frage leicht selbst beantworten!

Tiere (zu denen auch der Mensch gehört) haben jeweils ein spezifisches Fressverhalten. Was für einen Sinn sollte es machen, dass ein Gott Lebewesen erschafft, ihnen Instinkte und Verhaltensweisen eingibt, und dann ein Buch diktiert, in dem diese Instinkte und Verhaltensweisen als schlecht bezeichnet werden und durch einen Haufen Regeln ersetzt werden müssen?

Warum hat Gott den Menschen und die DInge die er essen kann nicht direkt so geschaffen, wie er es gerne hätte? Warum so kompliziert und unsinnig?

Emosh54
Beitragsersteller

Wir können ja gerne diskutieren ob es ein Schöpfer gibt oder nicht. Da du schon so fragst "Warum hat Gott den Menschen und die DInge die er essen kann nicht direkt so geschaffen, wie er es gerne hätte? Warum so kompliziert und unsinnig?" Wir sagen dass das Leben ein Test ist. Z.b warum lässrt Gott Leid zu ?  Darauf kann ich dir ein Beispiel geben :) Man kann keinen reichen Testen ob er spenden wird, wenn es Armut gibt . Und außerdem steht selber im Koran in der Sure 10 vers 99 : "  wenn dein Herr wollte, würden die, die auf der Erde sind, alle zusammen gläubig werden. Willst nun du die Menschen dazu zwingen, dass sie glauben?  ?"

Das zum Thema müssen :)

Warum sollte sie damit gefüttert werden MÜSSEN?

Etayn  19.03.2015, 20:08

Gammelfleisch xD wer will das schon? Versuch doch mal Rinderherz oder Leber. Kriegt meiner auch ab und zu.

Etayn  19.03.2015, 15:43

Katzen juckt idR nicht was für Fleisch sie bekommen

warehouse14, UserMod Light  19.03.2015, 18:36
@Etayn

Doch. Meine will nur frisches Rind. Oder Reh... Kein Huhn, kein Fisch, kein Gammelfleisch.

Gelegentlich kaut sie auch mal auf Insekten rum, die in meiner Kellerwohnung durch offene Fenster reinkrabbeln... XD

mein wissen um halalfleisch ist eher vage. es geht unter anderem darum dass beim tod des tieres der name allah ausgesprochen wird oder? kein schwein, kein blut, kein aas.

was ich dir sagen kann ist dass ich viel zeit mit verschiedenen katzenfuttersorten verbracht habe und noch keines gefunden hab das als halal gekennzeicnet gewesen wäre. ihc hab auch nicht wirklich gezielt danach gesucht, dennoch:

du kämst dann in den bereich des barfens: katzenfutter selber machen. richtig gemacht ist das eine sehr gesunde art die katze zu ernähren. falsch gemacht kann man miez damit sehr krank machen, evtl sogar umbringen, je nachdem wovon miez zuviel oder zuwenig bekommt. man nimmt das körperliche wohl der katze in die eigenen hände

das blut ist leider für eine katze wichtig. es enthält eisen. da die wenigsten leute wirklich blut füttern wollen behilft man sich mit einem zeug das fortain heißt und aus blut gewonnen wird. ich schätze das wäre ebenfalls tabu, blieben fertigsupplemente, zb felini complete. http://www.futterado.de/index.php/cat/c133\_Felini-complete.html hat ein video wies geht, ergänzend nur: du wirst am anfang definitiv mehr fleisch brauchen als da angegeben ist, das dauert bis sich das einpendelt, und der schmalz muss ungesalzen und zwiebelfrei sein. ne andere art tierfett tuts auch. ein barfer-forum für weitere infos wäre dubarfst.eu

meine persönliche meinung dazu ist dass das prinzip einer gottheit über den verstand einer katze geht. jede freigängerkatze wird fleisch futtern das nicht halal ist-weil extrem blutig. und ein gott der seine schöpfung liebt wird von einem tier nicht verlangen eine regel zu befolgen die es nicht befolgen kann.

DaRi40  19.03.2015, 16:46

und ein gott der seine schöpfung liebt wird von einem tier nicht verlangen eine regel zu befolgen die es nicht befolgen kann.

palusa für den letzten Satz bekommst du ein DOPPEL DH!!

Aber auch beim Rest schließe ich mich vollumfänglich an.

Mensch kann tun und lassen, was er möchte und glauben woran er möchte.

Aber Tieren eine vom Koran auferlegte Ernährung aufzwingen.....ist bestimmt nicht so gewollt.

LG DaRi

palusa  19.03.2015, 17:14
@DaRi40

auch nicht gläubig oder?^^ glaube macht selten sinn, außer irgendwo tief im herzen. ich find die frage auch seltsam..

aber was solls? solangs richtig gemacht wird kann ne katze hervorragend von halal-barf leben. alle glücklich :)

DaRi40  19.03.2015, 20:26
@palusa

Neee nicht wirklich gläubig - zumindest nicht im religiösen Sinn.

An das was ich als Mensch zu leisten fähig bin, also an mich, glaube ich schon. LG

Katzen essen doch Fisch und das ist doch kein Fleisch oder?

Flupp66  20.03.2015, 00:10

Seit wann sind Mäuse Fische?

menkemaus  19.03.2015, 16:05

Katzen fressen ja nicht nur fisch

nur wenn du die katze später auch noch essen willst

Etayn  19.03.2015, 20:09

Juppi- Gut gefüllter Katzenbraten in Rotweinsoße mjaammmi

Emosh54
Beitragsersteller

Kobold du

earnest  19.03.2015, 15:49

;-)