Ist der Ghusl gültig, wenn man Nicht-Halal-Fleisch gegessen hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

💭 | Sowas bricht Ghūsl nicht. Es gibt‘s klare und feste Regeln, die Ghūsl brechen wie beispielsweise die Ejakulation.

In Zukunft sollte man solche Restaurants vermeiden und unterlassen InShāAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

LetsGo326
Beitragsersteller

Ja das habe ich mir eigentlich eh schon gedacht das es feste Regeln gibt wie z.b nasenbluten während ghusl und so.

McD-Fleisch ist nicht halal geschlachtet, da kein Moslem den entscheidenen Schnitt durch den Hals des Tieres führt und auch nicht Bismillah sagt vor dem Durchtrennen des Halses.

Also: Haram!

Meiden.

Auch nicht dort arbeiten.

Erstmal: "so gut es geht" reicht nicht. Haram ist Haram. Auch ein bisschen ist Haram!

Mit dem Ghusl hat es jedoch nichts zu tun.

LetsGo326
Beitragsersteller

Also könnte ich einfach rein in der dusche wenn ich müsste?

ItsJustMe38  03.09.2023, 00:00
@LetsGo326

Dein Ghusl wird dadurch nicht gebrochen und du kannst auch ganz normal Ghusl machen.