Muss eine Frau heutzutage Feministin sein?
Hatte die Diskussion auf Tt. Da hat jemand ein wieso darüber gemacht, dass sie es komisch findet wenn eine Frau heutzutage keine Feministin wäre. Ich meinte dann das ich mich nicht als Feministin sehe, da ich erstens finde das ich schon sehr frei lebe und ich für meinen Teil nirgends eingeschränkt bin und zweitens zwar vieles selber mache etc. aber "alte Rollen“ an manchen Stellen schön finde. Natürlich sollte man für seine Rechte etc. einstehen und ggf. dafür kämpfen, aber ich brauche diese Feminismus Sache in meinem Leben nicht. Darüber war die Person im Video anscheinend sehr verwirr und angegriffen. Was meint ihr dazu?
8 Antworten
Man MUSS es nicht - egal in welcher Zeit man lebt.
Man sollte Feminist sein, wenn man KEIN Rollendenken mag und findet, dass es Schaden anrichtet.
Das ist das Schöne, wenn man in einem freien Land lebt: Du darfst für Dich wählen, wie Du leben möchtest und für was Du einstehen möchtest. Wenn das Deine Entscheidung ist, dann ist das auch gut so und Dritte haben nicht das Recht darüber zu Urteilen.
bikerfan hat schon recht.
Was er meint, ist, dass man nicht darüber zu urteilen hat, welche Entscheidung ein Mensch für sich getroffen hat.
Man kann dennoch über die Sache / den Inhalt urteilen und Kritik üben. Aber man sollte nicht über die Entscheidung des Menschen selbst urteilen, sondern hat diese Entscheidung zu respektieren...
...so schwer uns dies auch fallen mag und oft auch fällt...
Gruß Fantho
Was er meint, ist, dass man nicht darüber zu urteilen hat, welche Entscheidung ein Mensch für sich getroffen hat.
Warum nicht? Wenn ein Mensch die Entscheidung getroffen hat seinen Nachwuchs durch Abtreibung zu töten - warum sollte ich nicht darüber urteilen? Natürlich tue ich das!
Wenn ein Mensch die Entscheidung getroffen hat seinen Nachwuchs durch Abtreibung zu töten - warum sollte ich nicht darüber urteilen? Natürlich tue ich das!
Du kannst über die Sache urteilen...
Gruß Fantho
Geht mir genauso. Man muss es doch nicht immer übertreiben
Ich (W) bin zwar in einem männlichen Beruf recht erfolgreich, - kann mich aber trotzdem nicht mit diesem ganzen übertriebenen feministischen Getue identifizieren!
Nope. Ich bin auch keine.
Jeder hat das Recht darüber zu urteilen. Woher kommt diese Aussage, dass niemand das Recht habe über etwas zu urteilen? Natürlich gibt es dieses Recht. Jeder darf über alles urteilen. Wir haben schließlich Meinungsfreiheit.