Muss ehrlich zu geben ich fürchte mich vor Gewitter und jetzt ist gerade eines bei hat jemand Tipps?

3 Antworten

Kein Grund dazu. Ich finde sie faszinierend.

Zähl doch die Sekunden zwischen Blitz und Donner. Die teilst du durch 3 dann hast du die Entfernung ;)

Wenn also 9 Sekunden vergehen bis du nach dem Blitz den Donner hörst, dann ist das Gewitter 3km entfernt

123Emilia
Beitragsersteller

Oke danke ❤️❤️❤️

Heyy 😊

Im Haus bist du sicher. Oder auch im Auto. Ansonsten ist Gewitter natürlich tatsächlich gefährlich. Aber drinnen brauchst du keine Angst zu haben 😄😁 Schau dir doch einfach lustige Youtube Videos oder noch besser einen lustigen Film an. Oder kuschel dich neben deine Familie für ein Brettspiel oder setz kopfhörer auf und höre Musik 😄 So kannst du dich ablenken davon. 🙂

123Emilia
Beitragsersteller

Danke ❤️

Hey,

ich habe das gleiche gehabt und bisschen noch.

Meine Tipps:

Musik hören etc., so dass man nicht den Donner hört.

Im Bett sich einkuscheln dass man sich nicht durch den Blitz erschreckt

Sich klar sein, dass das Gewitter einem nichts kann, da es Blitzableiter gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123Emilia
Beitragsersteller

Danke❤️❤️❤️