Gewitter: Ist es möglich, dass der Blitz in den Fernseher einschlägt?

6 Antworten

Nein, der Blitz wird nicht „abbiegen“ und in die Wohnung rein.

Kaputt gehen kann er aber auch, wenn er am Strom angeschlossen ist und der Blitz ins Haus einschlägt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber nicht 0 Prozent

Durch die Blitableiter kann kein Schaden entstehen. Der Blit schlägt immer in den höchsten Punkt ein, z.B. sehr hohe Bäume, Kirchtürme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an jedem hohen Gebäude in de gibt es Blitzableiter also nein unmöglich.

Hallo,

nein es ist fast unmöglich,dass ein blitz in die wohnung kommt und zum Fernseher kommt haha. Es ist nur gefährlich wenn der Fernseher am strom angeschlossen ist und ein blitz in den moment im gebäude einschlägt. Wenn sie einen Blitzableiter haben es ist zu 0,00000000000005 % möglich das irgentwas schlimmes passiert.(Btw. Wenn der blitz in den Blitzableiter gelingt ist es wie Donner also keine Sorge)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist sehr unwahrscheinlich.