Gewitter - Was macht ihr bei diesem Wetter am liebsten?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Freund spannender Wetterlagen und dazu gehören ja auch Gewitter.

Ich mag auch schon die Stimmung vor einem Gewitter, wenn bereits eine Art von Spannung in der Luft liegt und man noch nicht genau weiß, wie heftig das Unwetter werden wird.

Die Stimmung vor einem örtlichen Wärmegewitter, wenn die Luft feucht ist und die Wolken sich in dieser Schwüle immer weiter auftürmen, bis die ersten Blitze die Luft "zerreißen".

Ich mag es auch die Blitze zu beobachten und die verschiedenen Formen zu betrachten.

SibTiger  20.06.2024, 04:49

Danke für das Sternchen!

Bei einem warmen Sommerregen gehen meine Freundin und ich in Jeans und.TShirt spazieren und lassen und komplett Nassregen,das ist dann herrlich

Früher als Kind hatte ich enorme Angst. Als wir mit den Eltern im Urlaub waren - immer riesen Theater. Immer zu Ellis in's Bett gekrochen. Heute genieße ich sowas einfach nur noch, weil ich realistisch einschätzen kann, welcher Gefahr man wann und wo ausgesetzt ist. Man sollte sich aber nicht unnötig ins Freie stellen - immer Lebensgefahr! Am schönsten ist es am Fenster zu Beobachten oder ein schönes Buch dazu zu lesen. Auch eine romantische Dusche im dunkeln mit dem Partner, wo dann ab und zu nur die Blitze den Körper erkennen lassen, können aufregend sein :)

Am meisten genossen hab ich ein Gewitter über der Adria, abends nach Sonnenuntergang, auf der Fähre Igoumenitsa-Ancona. Ich saß draußen an Oberdeck vor der Bar, über mir das Stoffdach auf einem Stahlgerüst (Faraday'scher Käfig), Blick nach hinten aufs Meer, Bier in der Hand, und hab das Spektakel genossen.

Auf der überdachten Terrasse im Deckchair mit Wolldecke, leckerem Salat und Buch chillen. Und die Gewitterluft genießen, manche Menschen bekommen davon Kopfschmerzen, ich liebe die schwüle Luft :) Allerdings wohne ich auch direkt am Meer, in der Stadt ist es bei Gewitter nicht so schön.