Muss die neue Schutzfolie die Camera vom Handy bedecken oder ist das egal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kamera sollte eher frei bleiben. Falls genau an dieser Stelle ein Kratzer entstehen sollte, würde die Kamera evtl. nur darauf fokussieren bzw. dieser würde dann auf jedem Bild zu sehen sein.

Die Folie sollte die Kamera nicht verdecken. Außerdem wirst du solche nicht finden.

LG.

Da ich denke das es sich bei den Handy um ein S10 handelt, und ich dieses besitze, würde ich dir zu einer Rhinoshield Impact Flex Schutzfolie raten. Panzerglas ist bei den S10 eher weniger vorteilhaft, da der Display etwa über den Rand gebogen ist.

Hier der Link dazu:

https://rhinoshield.de/pages/shop/Samsung?device=samsung-galaxy-s10&category=screen-protector&prod=samsung-galaxy-s10-screen-protector

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EPICFAILHOCH10
Beitragsersteller

Neh das ist nicht mein Handy das Bild ist von Google ich habe ein Huawei p40 Lite 5G ich habe das nicht dazu geschrieben weil es mir ja nur um die Camera ging

P2661  21.06.2020, 14:23

Ein S10 ist das nicht. Kamera ist auf der falschen Seite?! 😅

Pumba829  21.06.2020, 14:26
@P2661

Oh, Entschuldigung, das hatte ich ganz vergessen. Die sehen sich ja zum Verwechseln ähnlich ;)

P2661  21.06.2020, 14:29
@Pumba829

Äh hast doch geschrieben, dass du ein S10 besitzt...Fällt doch direkt auf, dass die Kamera auf der rechten Seite ist haha

die kammera solte nicht mit einer klebrigen folie bedeckt werden

Wenn deine Kamera verdeckt ist dann kannst du doch keine gescheiten Bilder machen ( ???)

natürlich muss da in der folie auch ein Loch sein!

lul000  18.11.2020, 18:19

Natürlich kannst du gute Bilder machen ?!

EPICFAILHOCH10
Beitragsersteller

Komisch das es einige Händler die Folien ohne Loch verkaufen zumindestens bei Amazon ist das so

RandomWords  21.06.2020, 14:26
@EPICFAILHOCH10

sind dann halt die falschen für dich

kannst ja auch nicht die falschen reifen auf dein auto drauf machen