Muss der Wohnsitz im Reisepass für die Einreise zu den Kapverden aktualierst sein?

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass es irgend jemanden auf den Kap Verden interessiert oder dass man dort gar ueberprueft, ob dein tatsaechlicher Wohnort noch mit dem im Pass eingetragenen uebereinstimmt.

Im Pass steht kein Wohnort.

Ich denke, wenn der Pass noch mindestens 6 Monate gültig ist, dann kannst du fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerCaveman  17.02.2022, 10:51
Im Pass steht kein Wohnort.

Doch, der steht auf Seite 1 in Zeile 11. Allerdings wirklich nur der Wohnort und nicht die genaue Wohnanschrift.

jojoca619
Beitragsersteller
@DerCaveman

Ja genau, der steht da. Gültig ist er noch 2 Jahre.

Ich glaube nicht dass sich ein Kapverdianischer Grenzbeamte sich sonderlich dafür interessiert in welcher Kommune in Deutschland dein Hauptwohnsitz situiert ist.