Ist die Einreise in die Türkei bei abgelaufenem Reisepass noch möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reisepass muss noch 6 Monate gültig sein !

Aber: mit dem Personalausweis kann sie einreisen. Wichtig ist dann : den weissen Zettel mit dem Einreisestempel, der ihr ausgehändigt wird, NICHT VERLIEREN . Den muss sie bei der Ausreise wieder vorlegen.

Einige schreiben hier einen Mist - dass ist untragbar. Wenn man NICHTS Genaues weiss, dann einfach nichts schreiben. Was hat das Reiseabkommen mit einer Mitgliedschaft in der EU zu tu`n ? Was soll der Spruch: wenn der Beamte es übersieht ? - dann fliegt sie in die TR und mit dem nächsten Flieger zurück ! Schlimmstenfalls darf sie das Land nicht mehr verlassen bis sie von der Botschaft neue Papiere hat und dass ist dann richtig teuer.

 - (Urlaub, Reise, Türkei)

Solange du einen gültigen Personalausweis bei dir hast, kannst du problemlos einreisen. Einen Reisepass benötigst du nicht.

Man kann auch mit dem Personalausweis in die Türkei einreisen. Im Zweifel kann sie sich noch einen vorläufigen Perso ausstellen lassen, wenn sie keinen hat.

Jain, die genaue Antwort weiss ich nicht, aber: Mit gültigen PA könnte es gehen und wenn der Personalausweiss nicht reicht, gibt es immer noch die Möglichkei, sich einen Notpass ausstellen zu lasen. Nicht immer, aber Turkia.... Was sollten die dagegen haben. Kostet etwas..

Sie braucht doch keinen Reisepass. Ausweis reicht.

LilithSH  29.04.2010, 22:48

Woher hast du dass denn? NOCH gehört die Türkei nicht zur EU.