Bosnien Einreise nur mit Personalausweis?
Hallo zusammen,
wir fliegen nächsten Monat nach Bosnien. Ich habe die Bosnische Staatsbürgerschaft, mein Partner allerdings die Deutsche. Nun ist es so, dass er keinen Reisepass besitzt.
Laut bosnischem Konsulat und auswärtigem Amt ist die Einreise in Bosnien nur mit deutschem Personalausweis erlaubt.
Jetzt wollte ich trotzdem mal nach Erfahrungsberichten fragen. Ist schon mal jemand nur mit Personalausweis nach Bosnien gereist oder kennt sich damit gut aus?
Danke!
4 Antworten
Personalausweis reicht. Er muss aber noch mindestens 3 Monate ueber den Aufenthaltszeitraum hinaus gueltig sein.
Es ist allerdings unverstaendlich, dass du den Auskuenften von gleich 2 offiziellen Stellen nicht glaubst und irgendwelche zufaelligen Erfahrungen von dir voellig unbekannten Usern diesen vorziehst.
Informiert habe ich mich genug, aber ein paar Erfahrungsberichte können ja trotzdem nicht schaden. Zumal es gerade bei Drittstaaten immer wieder zu Problemen kommen kann, die ich einfach versuchen möchte zu vermeiden.
Solche Fragen werden hervorragend auf der Seite des auswärtigen Amtes beantwortet
Guggschdu
Ich bin letztes Jahr von Kroatien mit dem Motorrad nach Bosnien eingereist.
Völlig entspannt, Grenzposten der die Personalausweise kontrolliert hat und sonst nichts ..
Personalausweis ist ausreichend.