Muss der Telekom Techniker noch was hin bohren für das Hausanschluss für Internet über dsl ?
4 Antworten
Also wenn das, was man da sieht, der Hausanschluss der Telekom ist, dann muss der Techniker da gar nichts machen.
Wenn an der Leitung das Telefon hängt, dann kann man da im Haus, wo die Leitung endet und bisher das Telefon war, einen Router hinstellen und das Telefon am Router anschließen.
Das ist nicht von der Telekom ich hab grade Vertrag abgeschlossen und ein Techniker soll dazu kommen um den Anschluss freizuschalten oder was auch immer
Hallo Mhjt08,
das ist ein etwas älterer APL von uns. Unser Außendienst muss zu dir in die Wohnung an die TAE-Dose und anschließend deine Leitung am APL freischalten. Dort müssen keine Bohrungen oder ähnliches vorgenommen werden. :)
Viele Grüße
Danny
Liebe Telekom. Bei mir ist das erdkabel in der Straße kaputt dadurch hab ich Internet Abbrüche.Wisst ihr wie lange es dauert bis so ein Schaden behoben ist ? 33647 /Sportstrasse
Die TAE Dose ist die Telefondose, die bei dir Zuhause an der Wand hängt, an der muss dann der Router angeschlossen werden. ^Danny
Würde es trotzdem gehen wenn schon einen anderen Anbieter angeschlossen ist?
Wenn die Leitungen belegt sind, dann können wir die Leitung nicht freischalten. ^Danny
Trotz das ich in meinem privaten Zimmer einen dsl Steckdose hab
ein etwas älterer APL
Etwas älter, sehr charmant formuliert. Das Ding sieht aus wie eine Sirene von vor zwei Weltkriegen, aber das wollte ich so direkt nicht schreiben :D
Wie der Anschluss außen aussieht ist relativ egal.
Wenn du in der Wohnung eine TAE Dose, also eine Telefonsteckdose, hast braucht da gar nicht verändert werden. Dann muss höchstens im Schaltkasten irgendwo in deiner Straße etwas umgeklemmt werden.
Hi,
Der setzt von dem Anschlusskasten im Haus noch eine TAE Dose.
Was ist tae Dose