Muss der Schornsteinfeger in meine Wohnung?

7 Antworten

Nein, zu dir in die Wohnung normalerweise nicht. Nur eventuell ins Dachgeschoss wegen dem Schornstein reinigen und in den Keller.

Am besten rufst du ihn an. Sonst kommen vielleicht noch Kosten für zweiten Termin auf dich zu. Aber für gewöhnlich muss er nur in alle Räume die eine Öffnung zum kamin haben. Im schlimmsten Fall musst du Urlaub nehmen oder jemand den Schlüssel geben der ihm dann aufmachen kann.

auf dem Zettel steht sicher eine Telefonnummer - rufe ihn an und frage nach.

Wir können nicht von hier beurteilen ob er in deine Wohnung muss oder nicht.

Ein kurzes Telefonat und deine Frage wird beantwortet!!!

Vieleicht wenn ein kamin von irgendwas durch deine wohnung geht schon,oder ein Kamin Türchen vom Kamin dann schon

er muss nur an Öfen , Kamine , Gasthermen und Heizungsanlagen sowie Schornsteine

Artemisia12n30 
Beitragsersteller
 03.05.2020, 23:28

Naja das habe ich ja alles nicht in meiner Wohnung. Habe wie gesagt nur die Heizkörper.

Tuedelsen  04.05.2020, 17:46
@Artemisia12n30
Naja das habe ich ja alles nicht in meiner Wohnung.

...aber ggf. geht der Schornstein durch Deine Wohnung....und den möchte er sehen. Daher besser den Termin wahrnehmen oder zumindest Absagen und/oder nachfragen, wozu er in Deine Wohnung möchte. Kommunikation kann hier Ärger ersparen....denn notfalls kommt er mit Gerichtsvollzieher, Polizei und Schlüsseldienst....auf Deine Kosten!