Befindet sich IN meinem Heizkörper (Gasheizung) überhaupt Gas?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Gas existiertet nur am Gaskessel oder wen man eine gastherme in der Wohnung  hat !

2 Edgars ist zu gegen  von früher nicht mehr  geruchlos  es stinkt erbärmlich  nach faulen eiern!

Solte man  sowas rierchten nicht    irgendwo schelenn oder handy  benutzen sondern raus und  von weit ausen zb der anderen Straßenseite erst die Feuerwehr rufen Und weder licht an oder aus machen!

So was  passiert aber extrem selten!

Nein, in einem Heizkörper befindet sich immer nur warmes Wasser. Der Heizkreislauf wird allerdings durch Gasverbrennung erwärmt.

Nein, Gas ist nur der Brennstoff, der das Wasser erhitzt, was dann durch die Heizkörper läuft.

Solange die Therme Zundflamme hat und einwandfrei läuft, was jährliche Reinigung und Wartung vorausetzt, ist das sicher.

Und bei Störungen riecht man das, dem Gas wurden deswegen Geruchsstoffe zugesetzt.

G imager761

nur der Kessel/-Brenner wird mit Gas betrieben - das Heizmedium ansich ist Wasser - das wird über Leitungen zu den Heizkörpern geführt. Unterstützt wird das Ganze über eine Pumpe - auch das Brauchwasser wird darüber beheizt

Ist nur erwärmtes Wasser, keine Panik. :)

Mirarmor  02.11.2017, 00:38

Es ist übrigens höflich, hier auch mal Danke zu drücken, wenn man Antworten bekommen hat.

Retrohure
Beitragsersteller
@Mirarmor

Danke drücke ich nur bei auführlichen Antworten, hinter denen man eine gewisse Mühe vermuten kann.

Mirarmor  07.11.2017, 02:43
@Retrohure

Und wenn du beim Bäcker nur ein Brötchen bekommen hast, verdrückst du dich dann auch wortlos?