Muss der Klempner bei Warmwasserausfall in jede Wohnung um es zu beheben?

4 Antworten

Bei einer zentralen Warmwasserversorgung muß der Klempner normalerweise bloß Zugang zur Heizung bzw. zum Technikraum haben.

Vermutlich habt ihr alle dieselbe "Quelle" für Warmwasser, sonst wäre vermutlich nicht bei allen gleichzeitig dasselbe Problem.

Also wird es wahrscheinlich im Keller repariert...

Liebe Grüße.

wenn im Keller der Warmwasser Boiler / zentrale Warmwasserversorgung steht, dann muss er nur in den Keller.

ihr solltet aber nach Abschluss der arbeiten alle perlatoren abschrauben und eine Minute durchlaufen lassen. wegen Verunreinigungen, die sonst den perlator zusetzen

Wenn das Warmwasser zentral aufbereitet wird muß der Installateur eigentlich nur an die Anlage, nicht in alle Wohnungen.