Warmwasserausfall Fernwärme, Gründe?

2 Antworten

Der Fehler ist innerhalb der Hausanschlussstation zu suchen.

Ferndiagnose ist schwierig.

Vermutlich die Speicherladepumpe und/oder Ansteuerung derselben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenntnisse beim Betrieb von Hausanschlussstationen

Der Wärmetauscher in der Übergabestation ist defekt oder verstopft. Oder eine der Pumpen oder die Steuerung wollen nicht mehr.

SabaraLuca
Beitragsersteller

Danke für die Info! Weißt du wie lange so eine Reparatur ungefähr kostet? Es soll wohl habe ich gerade erfahren die Pumpe gewesen sein 🙈

holgerholger  24.09.2023, 10:09
@SabaraLuca

Kann dir doch egal sein, zahlt die Wohnungsgesellschaft. Und Reparaturen sind nicht auf die Mieter unlegbar. Werden einige hundert Euro sein.

SabaraLuca
Beitragsersteller
@holgerholger

Ahh... dauert, nicht kostet! :D sorry 🙈 ich habe keine Ahnung was mein Handy gerade verstanden hat. Natürlich war die Frage wie lange sowas ungefähr dauert....