Autarker Backofen anschließen?

2 Antworten

Hallo tecnoformula

Ein autarker Backofen wird an einer Steckdose eingesteckt, diese muss aber separat abgesichert werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Kochfeld benötigt wie richtig ermittelt die Herddose, also 380V, bei normalen Backöfen reicht eine Schukosteckdose, die aber seperat verlegt und mit einer 16A Sichung abgesichert werden sollte, ist zwar grenzwertig, mir sind aber noch keine ausgebrannten Steckdosen bekannt geworden. Meist wird die Steckdose in 1,40m bis 1,60m Höhe hinter dem Backofen angeordnet, so wie auch oft die Steckdose für die Mikrowelle