Muss der Ablauf vom Waschtisch genau mittig sein?

4 Antworten

nö, muss er nicht. Wenn ihr die Möglichkeit habt, durch einen Siphon die Toleranz auszugleichen, sollte es klappen.

Nein muß er nicht aber der Abfluss muß richtig angeschlossen werden. Er darf nicht auf Spannung sitzen.

Ein Röhrensiphon toleriert eine Abweichung von ca 7 cm. Die Optik ist nicht die die Beste, aber bevor eine Wand demoliert wird, muß das wohl so gemacht werden.

Für den Baumarkt---"Ein verchromter Röhren-Siphon mit langem Abgang"

Nein, mein Ablauf liegt ca. 1,5 Meter neben dem Waschbecken. Das ganze ist mit einem flexiblen Schlauch verbunden.