Muss den Streit meiner Eltern schlichten?
Also ich muss wie oben schon gesagt den Streit meiner Eltern schlichten.
Das ganze liegt daran, dass die zwei einfach kein normales Gespräch miteinander führen können.
Also nein, mein Vater ist dazu nicht im stande. Sobald jemand schief kuckt oder einen blöden Kommentar macht, flippt er völlig aus und schlägt und schreit wie ein Wilder um sich (wir haben ihm schon oft gesagt, dass er eine Therapie oder so machen soll, worauf er dann aber noch mehr austickt).
Da meine Mutter deshalb total überfordert ist komme ich oder einer meiner großen Geschwister ins Spiel (also meisten eher ich, da die anderen den Streit auch schon oft genug geschlichtet haben und ich das meinen kleinen Geschwistern nicht zumuten kann).
Während mein Vater nur drüber reden will, dass er nicht reden darf (und damit eigentlich am meisten von allen redet), möchte meine Mutter das Thema sachlich angehen.
Man kommt aus der Nummer eigentlich kaum mehr raus, da er niemanden ausreden lässt und immer reden will.
Oft hole ich mir dann Verstärkung durch meinen großen Bruder, der dann unsere Eltern einmal heftig anscheißt und dann in sein Zimmer geht.
Das ganze ist dann aber noch lange nicht gegessen. Sie streiten den ganzen Tag über hinweg und ich habe echt Ohrenschmerzen und bin völlig Überfordert.
Ich habe keine Lust mehr die Kindergärtnerin zu spielen und die zwei auseinander zu bringen.
Bitte Hilfe?
Viele Grüße Wissen3210
4 Antworten
Schlage deinen Eltern einmal vor, dass sie eine Eheberatung aufsuchen - offensichtlich müssen sie die Streitkultur lernen.
Ihnen sollte von euch auch einmal dargelegt werden, dass Eltern normalerweise als Vorbilder für die Kinder auftreten - dass aber bei euch das Gegenteil der Fall ist. Ich weiß nicht, wie alt du bist - vielleicht kann auch dein älterer Bruder eine solche Aussage treffen. Es ist möglich, dass bei näherer Überlegung der Vater ins Grübeln kommt.
sagt euren eltern klipp und klar, dass schluss ist. sie sollen sich ihre anwälte holen und sich trennen. dann hat das elend endlich ein ende und ihr könnt als kinder wieder ein ruhiges leben haben.
dann würde ich das jugendamt hinzuziehen und dort fallen lassen das ein normales leben so für nicht möglich ist und der derzeitige zustand unerträglich.
Ich würde sie aufeinander losgehen lassen. Dann heult deine Mama, ist mit den Nerven am Ende und hoffentlich bereit zu gehen. Hol die Polizei, wenn es zu heftig wird und dann pack deine Sachen und die deine Mutter und Tschüss...
Ich war da Sechs oder so. Ich weiß nur, dass sich nichts verändert hat.
Dann wird es Zeit. Mach das deine Mutter klar. Die Polizei tut nur was, wenn auch wirklich was passiert ist. Versuch deine Mutter zu überzeugen. Am besten bevor was passert ist.
Mach ihr klar, dass sie ihn nicht braucht. Sie ist stark genug um alleine mit euch klar zu kommen. Ihr seid ja keine kleinen Kinder mehr und sie wird so nicht glücklich und IHR auch nicht.
Du kannst ihnen androhen, dass du das Jugendamt einschaltest, wenn sie nicht aufhören, mal gucken, wie schnell sie dann ruhig sind
Mein Vater wird das nicht beeindrucken meiner Mutter hingegen schon.
Das ist auch schon oft in den Streiten vorgekommen. Doch ist etwas passiert? Nein