Panikattacken wenn es streit gibt?

3 Antworten

Das ist nichts unnormales. Ich bekomme zwar keine Panikattacken, aber finde echten Streit in meinem Umfeld auch sehr unangenehm und ziehe mich dann gerne zurück. Es liegt denke ich bei mir an meinem Autismus. Woran es bei dir liegt, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht bist du halt einfach besonders sensibel. Es gibt bestimmt viele Menschen denen es so geht.

Nichts kann Kinder, auch wenn sie schon gross sind, mehr belasten wie Disharmonie innerhalb der Familie. Wo laute Streitereien das schlimmste von allen sind.

Ich erinnere mich an meine Jugend, wo mich Panikattacken voll erwischten, wenn der Papa nur ein bisschen laut wurde. Einmal brach ich in Tränen aus und schrie, dass sie mir immer solche Angst machen, wenn sie wegen irgendwas streiten. Ich zitterte am ganzen Körper und war kaum zu beruhigen.

Meine Eltern haben nie mehr gestritten - jedenfalls nicht vor mir.

Vielleicht solltest Du es ebenfalls sagen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist recht einfach erklärt. Panikattacken werden von Stress ausgelöst. Und dich stresst eben so eine Situation.

Bitte sprich mit deiner Familie über dein Problem.