Muss das Pool wirklich gerade stehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo siddy14,

fünf Zentimeter auf der Gesamtlänge dürften eigentlich kein Problem darstellen.

Aber ich hätte da einen Tipp für dich, der nicht so teuer ist und praktisch keinen großen Aufwand darstellt:

Lege doch einfach den flacheren Bereich mit Polystrol-Dämmplatten aus. Die gibt es in verschiedenen Stärken und Ausführungen, sind belastbar, dämmen zusätzlich, sind schnell und einfach verlegt und der große Vorteil: zum Winter sind sie leicht einzumotten und im nächsten Jahr wieder zu verwenden.

Die gibt es beim Baustoffhändler und im Baumarkt.

LG

Thomas

Es ist auf jeden Fall nicht gut, wenn die eine Poolseite dauerhaft so enorm belastet wird. Das wird nicht lange gut gehen..

siddy14
Beitragsersteller

Wenn es bis 1 Monat so belastet wird, ist es dann gefährlich?

Maddiiii94  25.07.2013, 11:08
@siddy14

Mag sein, dass der Pool den einen Sommer übersteht Aber ich schätze, dass ihr den gerne länger nutzen möchtet. Von daher empfiehlt es sich wirklich, den Pool möglichst auf einer geraden Ebene zu stellen.

Wenn der Hersteller in seiner Aufbauanleitung vermerkt hat, das er gerade stehen muß, würde ich das auch befolgen.

Der Pool könnte anfangen zu Rutschen. Das wäre nicht so schön bei 5tonnen Gewicht

Ich hatte selbst fünf Zentimeter unterschied. Da hilft nur abbauen, Boden abtragen und mit ner Wasserwaage, die auf ein langes Brett geschnallt, den Boden ausgleichen. Kleinste Kuhlen etc. die beim Abtragen des Bodens entstehen kannst du mit Sand ausgleichen. Ich habe noch Styropor als Boden drunter. Ich weiß, da gehen die Meinungen auseinander. Ich finde den weichen Boden aber klasse.