Stromschlag von Pool?

3 Antworten

Das kann man über GF nicht lösen. Ich rate dringend einen Elektriker mit Messgeräten einzuladen, welcher der Sache auf den Grund geht, bevor es zu einem Stromunfall kommt.

Ich vermute nur bei der ersten Berührung - richtig.

Bist du der einzige der Betroffen ist oder andere auch?

Ich vermute eine elektrostatische Aufladung.

Falls ich recht habe versuche mal etwas anderes anzuziehen. Manchmal kann die Kleidung solche Aufladung begünstigen.

Lauri221
Beitragsersteller

Nein, ich merke es immer sobald ich ins Wasser fasse. Lasse ich meine Hand länger im Wasser, bleibt es dennoch.

Andere sind ebenfalls betroffen

WAYKOW  06.06.2024, 09:02
@Lauri221

mach mal alle sicherungen raus und versuche es erneut

wenn du dann keinen Schlag bekommst, dann liegt es an den Stromleitungen

Lauri221
Beitragsersteller
@WAYKOW

Wir haben alle Sicherungen raus gemacht. Es ist trotzdem noch da.

WAYKOW  06.06.2024, 17:50
@Lauri221

Stahlmantelpool in die Erde eingelassen oder Kunststoffwanne?

Ja, liegt an deinen Schuhen. Zieh mal andere an oder barfuß. Habe Schuhe, da bekomme ich am Auto immer einen kleinen Schlag, wenn ich anfasse.

Lauri221
Beitragsersteller

Ich merke es nur, wenn ich barfuß auf den nassen Platten stehe. Mit Schuhen merkt man es nicht