Kann Pool an den Nähten platzen wenn er überfüllt wird?

4 Antworten

Kenn mich nicht aus, aber ich denke mal, dass die so stabil gebaut sind, dass sie den Wasserdruck aushalten, auch wenn es randvoll sind.

Vielleicht ist es ein Materialfehler oder was anderes.

feelein76
Beitragsersteller

hihihi ; sorry ....das sagt man wenn das Wasser nix mehr is ;-)

feelein76
Beitragsersteller

Materialfehler ist äußerst selten bei dem Pool. Habe ich schon nachgegoogelt.

Topses  16.08.2018, 09:53
@feelein76

Der ist dir doch einmal gekippt, wenn ich es richtig verstanden habe. Vielleicht hat es da einen Schaden gegeben, das Wasser ausläuft?

Hallo,

Ich denke nicht, das der Pool platzen kann. Er kann höchstens zur Seite kippen und eine riesen Überschwemmung verursachen. Wenn das passieren sollte, dann kann das Wasser in dein Haus reinfließen sowohl auch bei anderen Leuten. Und das kann ein großen Sachschaden verursachen. Ich empfehle dir den Pool nie bis zum Rand zu befüllen. 2011 habe ich auch so ein Pool gehabt der dann zur Seite gekippt ist. War eine schöne Bodenwasserrutsche dafür am Ende das Ergebniss ein großer Sachschaden.

Mfg: Radagal

feelein76
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Zur Seite kippen wäre unwahrscheinlich, weil er auf einer betonierten Fläche steht und eigentlich immer gut stand. Oh mann...ins Haus reinlaufen..Oje! Gut, dass meiner im Schrebergarten stand. Da stehen eigentlich nur meine alten Häuser rum, die sich wahrscheinlich gefreut hätten mal wieder Wasser zu sehen ;-) !!!

das kann sein, normaler weise sollte er das aber abkönnen, du solltest mal die nähte absuchen (tauchen) ob du etwas fest stellen kannst

feelein76
Beitragsersteller

Danke!! Das werde ich machen. Viel zum tauchen ist ja nicht mehr da :-( !

Auf dem Bild kann man doch sehen wo das Wasser bleibt, läuft doch alles oben über den Rand...

feelein76
Beitragsersteller

Ja das schon....aber 10 Zentimeter sollten bis unter Rand bleiben. Oder vll kann es ja auch der extreme Druck vom Schlauch gewesen sein?