Muss das operiert werden?
Hallo, ich habe seid 5 Monaten immer meine Nase komplett zu, und zur Zeit ist alles noch schlimmer weil selbst wenn ich Nasen Spray mache, schwellt die Schleimhaut ab und ich bekomme immernoch Atemnot, ich bin nicht Nasen Spray süchtig ich benutze es mindestens mit Wochen Abstand, aber das Problem ist vllt ein Allergie oder sinusitis? Oder ist es vllt eine Operation halt? Ich gehe momentan zum hno, aber der spielt auch nur als mit mir rum, gibt die Termine immer so spät, ich halte das ehrlich nicht mehr aus. Und es ist nicht nur eine Seite BEIDE SEITEN!
Tut mir leid das ich das Foto rein stellen muss aber ich verstehe wirklich nicht was ich noch tun kann oder was das wirklich ist?
6 Antworten
Vielleicht Nasen-Polypen, aber das kann nur ein HNO abklären. Die Symptomatik würde gut passen, da Polypen anschwellen und so den Nasengang einengen. Auf GF findest du nur Laien, also bringt das nicht wirklich was hier nach einer Diagnose zu fragen. Hol dir ne zweite Meinung von einem anderen HNO!
Mit freundlichen Grüßen
Ob Polypen abschwellen können weiß ich nicht, da bin ich überfragt:) Eigentlich sollte ein HNO Polypen recht schnell finden, wenn da welche sind. Ich hab selber eins in der rechten Nase & hab ab und zu auch Probleme mit dem Atmen. Benutzte selber Nasensprays etc., die aber nicht geholfen haben, deswegen meine Vermutung. Du solltest dich einfach nach einen anderen HNO umsehen oder einfach mal eine HNO-Klinik konsultieren.
Mit freundlichen Grüßen
Aber können Polypen auch ab und zu kurz die Seiten wechseln oder abschwellen
Das muss so schnell wie es geht behandelt werden, sonst bekommst du Asthma. Mit der Kombination von Nasenspray und oralen Medikamenten solltest du aber genug Luft durch die Nase bekommen. Andernfalls musst du wirklich operiert werden.
Nasenspray hilft garnicht, es macht alles nur noch schlimmer, die Nasen Schleimhaut schwellt zwar ab, wenn ich Nasen Spray benutze aber ich bekomme schlechter Luft danach und ich weis garnicht warum ehrlich.
Das hört sich übel an. Lass dich in eine HNO-Klinik einweisen. Sonst bist du bald in Lebensgefahr.
Lebensgefahr? Ich meine noch kann ich Atmen mit meiner nebenhöhlen Entzündung nur unangenehm und mit nasenspray halt garnicht mehr deshalb benutze ich es auch nicht
Haha ist lustig, weis du wieso, die ärtzte interessieren sich irgendwie kaum für mich, stell dir vor ich war jetzt 5 mal beim nasenartzt und bekomme ein Termin pro Monat
Die Ärzte wollen auch Geschäfte machen. Vielleicht operiert er selber nicht, oder er hofft, dass es eine Allergie, die bald wieder für ein paar Monate verschwindet.
dann geh zu einem richtigen arzt
DANN GEH DOCH ZUM ARTZT ALTER, HEY ICH SAG DIR MAL WAS, DEINE SCHÖNEN ÄRTZTE DA DRAUSEN GEBEN DIR NACH MONATEN TERMINE! EGAL OB DU AM
STERBEN BIST.
Geh damit zum Arzt!!
Ich habe die gleichen Probleme. Noch 6 Tage bis ich endlich meinen HNO Termin habe.
Mit kurz meine ich nur Sekunden weil normaler weise habe ich das konstant gefühlt