Mundatmung Folgen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegen eine Allergie kann man vorgehen. Als erstes hilft ein Antihistaminikum. Ein Apotheker wird dich da sicher beraten können. Ich nehme wegen einer Gräserallergie öfter Cetirizin oder Lorano akut Wirkstoff (Loratadin).

Derzeit mach ich auch eine Hypo­sen­si­bi­li­sie­rung in Tablettenform, dies geht auch mit Spritzen. Die Therapie soll bewirken das man weniger bis gar nicht mehr Allergisch reagiert auf die Pollen. Die Therapie mach ich bei meinen HNO Arzt. Die Krankenkasse bezahlt dies bei mir und ich denke dies machen (fast?) alle.

Allergien sollte man nicht unterschätzen! Durch Allergien können weitere Kreuzallergien entstehen. Sprich das Thema auf jedenfalls bei einen Arzt an. Zu deiner Angst zu der Fehlstellung kann ich nichts schreiben. Ich denke dies kann nur passieren wenn man es auf längeren Zeitraum macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FrankHort62
Beitragsersteller

Ich habe auch eine Gräserallergie und auch eine Getreideallergie.

Ich versuche Tabletten aus dem Weg zu gehen.

Habe mir ein MeersalzNasenspay geholt mal sehen ob es hilft.

Gunter1991  10.06.2022, 19:23
@FrankHort62

Danke für die Auszeichnung, Neben der Möglichkeit von Kreuzallergien kann sich auch allergisches Astma entwickeln. Aus heutiger Sicht würde ich mich auf jedenfall beraten lassen und die Allergie nicht unbehandelt lassen. Natürlich mag niemand ständig beim Arzt sitzen, aber irgendetwas muss man ja tun und da muss man seinen Arzt vertrauen oder selbst Medizin studieren. D:

Wenn du Probleme mit Hals, Nase oder Ohren hast, dann wäre ein Besuch beim HNO Arzt durchaus angebracht.

Zu Kieferfehlstellungen, wenn du mal eine Zeitlang durch den Mund atmest kommt es aber nicht. Wir waren alle mal erkältet und hatten alle mal verstopfte Nasen.

FrankHort62
Beitragsersteller

Ja ok das beruhigt mich bisschen.

Vielen Dank!