Muss das Impressum für eine .com Seite in Englisch sein?

3 Antworten

Wenn sich die Seite an ein englisches Publikum widmet, dann brauchst du auch ein englisches Impressum.

Ob du jetzt eine .de, .com, .org - Domain hast, spielt für das Impressum keine Rolle.

NAch § 2a TMG ist das "Sitzland" ausschlaggebend für die Impressumspflicht nach § 5 TMG.

Die Domainendung, Sprache etc. ist hierbei nicht ausschlaggebend.

Würde mich mal interessieren, worin sich ein anderssprachiges Impressum unterscheidet?

Geschäftsführer, Adresse, Erreichbarkeiten etc. sind ja schließlich Namen und unterliegen keiner Übersetzung?

Reicht im Normalfall auf Deutsch.

.com bedeutet auch Commercial und war früher nur für unternehmen gedacht. Also hat eigentlich nichts mit der Englischen Sprache zu tun :)