Muss bei einer 12 monatigen Haaranalyse (THC) die 2. Analyse direkt nach 6 Monaten sein, oder hat man einen Spielraum. Z.B 2 Wochen, weil ich im Urlaub bin?

2 Antworten

Zwischen den beiden Haaranalysen sollte keine Lücke sein. Wenn du in den Urlaub willst, solltest du die zweite Analyse vor deinem Urlaub machen lassen...

Davor muss ich auch noch einen Wiedererteilungsantrag Stellen denke ich mal oder?

Hast du das neg. Gutachten abgegeben und dein Antrag wurde daraufhin von der FEB versagt? Oder ist die Frist abgelaufen und du hast deinen Antrag zurückgezogen?

AnonymLebewesen
Beitragsersteller

Alles klar, danke.

Ich habe nach einer Polizeikontrolle nen Brief erhalten, worauf ich einen Gutachten machen musste. Der ist negativ ausgefallen, weil ich nicht als Gelegenheitskonsument eingestuft wurde und keine 12 Monate um sind.

Ich habe es nicht zur Behörde weitergeleitet.

Einen Brief habe ich daraufhin erhalten und soll meinen Führerschein in kürze abgeben.

Also muss ich nach 6 Monaten erneut eine Haaranalyse und MPU machen aber davor einen Wiedereinstellungsantrag anfordern?

nancycotten  04.05.2023, 02:25
@AnonymLebewesen

Ja, dann musst du einen Neuantrag stellen (nebenbei: einen "Wiedererteilungsantrag" gibt es nicht). Gib deinen alten FS aber möglichst "freiwillig" ab, also warte nicht bis er dir entzogen wird, so sparst du dir wenigstens die Entzugskosten...

Den Neuantrag kannst du dann ca. 2 bis 3 Monate bevor du die zweite Haaranalyse machen lässt einreichen, sodass du deinen Abstinenznachweis gerade fertig hast bevor die nächste MPU-Aufforderung bei dir eintrifft. Wenn du ein Jahr Nachweise komplett hast, dürfen bis zum MPU-Termin max. 4 Monate vergehen (vorher aber ggf. nochmal mit dem MPI absprechen).

Du musst halt dann hingehen wenn einberufen wirst, und wenn in den Urlaub gehst musst das den Zuständigen mitteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

AnonymLebewesen
Beitragsersteller

Danke. Ich habe meine Frage ausführlicher beschrieben und hoffe auch darauf eine Antwort :)

Ich frage am besten noch die Einrichtung, wo ich die Analyse gemacht hab, an.

Knaubba  03.05.2023, 12:35
@AnonymLebewesen

👍 genau die können Dir sicher die richtige Antworten geben das auch alles klappt, nicht das etwas schief läuft und Du nochmals ein halbes Jahr dran hängen musst