Mpu Beratungsgespräch teuer?

5 Antworten

Wenn es ein anerkannter Berater ist, ist der Preis vollkommen ok!

Ist das zufällig vom Tüv .. da weiß ich das die in etwas auch so viel nehmen.

mpu439
Beitragsersteller

Ja tüv nord

Moin!
wie bereits geantwortet wurde, kann ein Beratungsgespräch auch um die 100€ kosten, also vorerst ein guter Preis. Kommt allerdings drauf an, ob der Psychologe tatsächlich eine Zulassung im Verkehrsbereich hat.

Bei THC bzw. allgemein Drogen wird niemand eine Mpu ohne Abstinenz bestehen. Es mag vielleicht den ein oder anderen geben, der es mit „kontrollierten kiffen“ Versucht hat, jedoch ist kein Erfolgsfall bekannt.

Für die MPU musst du ca. 750€ Aufwärts einplanen. Kommt aufs Institut an, da die mittlerweile ihre Preise selbst festlegen können.

Die Preise für die Abstinenz Nachweise, solltest du auch vorher vergleichen !

Ich wünsche dir für deinen Weg alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt. - Man muss aus Fehlern lernen.

Ist OK. Eine Beratung beim Verkehrspsychologen kann auch mehr kosten. Erkundige Dich, ob der Psychologe eine Zulassung hat.

Du musst eine MPU machen und meckerst wegen 77€ rum? Viel Spaß….sowas kostet locker flockig mal 1000€+!

mpu439
Beitragsersteller

Das mir bewusst trotzdem kann man sich ans günstigste halten und nachfragen oder??

Wenn du jetzt schon fragst wieviel ein Beratungsgespräch kostet, sehe ich schwarz wie du die komplette Untersuchung bezahlen willst. Die war mal vor Jahren bei ca. 750€.

mpu439
Beitragsersteller

Ohman habe genug Geld trotzdem kanb man sparen, Hauptsache bhd kommentar geben

martinreschke  28.09.2021, 07:25
@mpu439

Was fragst du da was es kostet wenn genug Geld da ist. Billiger wird es nicht. Jährlich 3 Prozent steigend.