Positive Haaranalyse auf THC

3 Antworten

Hallo jjones

Bei der passiven Inkorporation von Cannabis-Rauch können durchaus Substanzspuren in den Haaren eingelagert werden.

Die Menge ist allerdings normalerweise so gering, dass sie sich – sofern überhaupt nachweisbar – deutlich von der eines Konsumenten unterscheidet.

Sollte die Konzentration dagegen signifikant hoch sein, ergibt sich der Umkehrschluß, daß die Passiv-Exposition des Probanden derart hoch sein muss, daß das soziale Umfeld eine dauerhafte Abstinenz und einen geregelten Lebenswandel infrage stellt

die Haaranalyse wird als positiv bewertet wenn Werte von 0,02-0,20 ng/mg Haar gefunden werden.

auf gut Deutsch:

wenn du wirklich nicht selber konsumiert hast solltest du den Kontakt zu Drogenkonsumenten abbrechen!

Die kompetenteste Anlaufstelle für drogenbedingte MPU: http://www.drogenmpu.de/

Wie ist das denn bei dir ausgegangen?

Ich habe aktuell einen Wert von 0,08 ng/ml