Muss bald für 6 Wochen in den Knast?

13 Antworten

Genau das tun was in Deiner Ladung zum Strafantritt steht, nämlich Dich pünktlich bei der angegeben JVA melden. Dies wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Anstalt des offenen Vollzugs sein, dort kannst Du die folgenden 6 Wochen noch relativ gut überstehen, ohne das vor Deinem Fenster massive Gitter sind. Tust Du das nicht gibt es allerdings auch noch eine andere Möglichkeit.

opdasapdo  18.07.2021, 01:59

wieso gibt es überhaupt Gefängnis , bei einer Strafe von 6 Wochen ?

im Jugendstrafrecht geht das gar nicht.

Artus01  18.07.2021, 08:48
@opdasapdo

Weil es die Gesetze so zulassen, was auch für das Jugentstrafrecht zutrifft.

opdasapdo  18.07.2021, 09:18
@Artus01

4 Wochen ist maximal Dauerarrest

danach gibt es 6 Monate bis 5 Jahre und nur bei Taten wo mehr als 10 Jahre drohen im Erwachsenenstrafrecht, bis 10 Jahre.

als Heranwachsender also 18 - 20 bei Mord kann die Strafe bis 15 Jahre ausgedehnt werden wenn auf Jugendstrafrecht erkannt wird

Salue

Das freut die Staatsanwaltschaft. Es ist nämlich Zweck der Übung, dass Du ungern gehst. Würdest Du Dich auf die Vollpension freuen, wäre diese, zumindest als Strafe, ja nicht gedacht.

Immerin, die Steuerzahler geben recht viel Geld dafür aus, dass Du ins "Hotel Gitterblick" gehen musst. Der Knast ist nämlich ein sehr teures Hotel.

Behalte Deine Einstellung auch nach dem Knast bei. So ist gewährleiset, dass Du dort keine weiteren Aufenthalte mehr vorsiehst und Dich auch so verhalten wirst.

Tellensohn

Die Maßnahme ist dazu da dich zu bestrafen, das soll ja so sein das du keine Lust darauf hast. Hinterher sollst du sagen ich bessere mich und ich will das nie wieder erleben was ich getan habe und benehme mich ab jetzt. Sie es als Chance. In einiger Zeit ist das wieder vergessen... Das ist ja noch unter einem bestimmten Mass, das wird einem später nicht mehr vorgehalten...

Da musste durch, bleibt nur zu hoffen dass du diese Erfahrung in Zukunft nie mehr vergisst.

Das ist übrigens der Zweck der Übung.

habe aber kein bock

Das ist in diesem Fall leider unerheblich, denn du kannst darüber nicht entscheiden.

was kann ich tun ???

Die Zeit davor, so gut es geht, genießen.
Schon mal Pläne für danach machen, auf die du dich während der 6 Wochen dann konzentrieren kannst.