Darf man sich freiwillig für 3 Monate in den Knast einsperren lassen?

8 Antworten

Nein. Art. 1 GG verbietet es.

Nein, das geht nicht. Das ist doch kein Hotelzimmer, was du buchen kannst. Da gehören andere Menschen hin, die sich das verdient haben.

Wenn Du einen Strafzettel (Ordnungsgeld) nicht bezahlst drohen ersatzweise Haft.
Danach ist Deine Existenz im Eimer, irgendwas ist schließlich immer.

LouPing  10.04.2020, 23:32

Ersatzhaft hat nichts mit freiwillig zu tun..hier greift das entweder/ oder Prinzip, ist der Beschuldigt solvent wird gepfändet. In Haft gehen nur die, die NICHTS haben.

Warum? - Gefängnis kostet dem Steuerzahler eine Menge Geld.

Da gehören immer, wie meist im Leben, zwei dazu. In dem Fall einer, der sich einsperren lässt und einer, der einsperrt. Der 2. wird sich schwer finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung