muss aufsatz schreiben warum ich so vergesslich bin aber wie

Support

Liebe/r lalalal98,

Du bist ja recht neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Schreibe über das Leid, dass die Vergesslichkeit bereits über die Menschheit gebracht hat. Du kannst dann bei Adam und Eva anfangen ... Hätte Eva nicht das Wort Gottes vergessen und vom Apfel der Erkenntnis gegessen, würden wir noch heute im Paradies leben ... Wenn du das ein wenig ausschmückst und vielleicht noch andere Beispiele aus der Geschichte bringst, sollte es für einen aufsatz ausreichen.

Oder du schwenkst danach ab ins persönliche und berichtest über deine Tante Martha, die neulich vergessen hat ..... was zu schrecklichen Verwirrungen führte etc.

Schreib, dass dich dieses ganze Multitasking fertig macht, dass du immer zu viele Sachen im Kopf hast und dabei leider einige wichtige Sachen untergehen. Gelobe Besserung indem du versprichst dir in Zukunft Notizzettel oder ähnliches zu machen

"Ich bin so vergesslich, weil ... hab ich vergessen!"

Was soll der Quatsch, nennt der Lehrer das Pädagogik? Er sollte dir besser zeigen, wie man sich Sachen besser merkt!

Wer hat dir das aufgebrummt? Wenn man wüsste, warum man vergesslich ist, würde man es ja abstellen können. Vergessen ist eine Schutzfunktion des Hirns vor Überlastung. Wenn man sich jeden Pups, der im Laufe eines Tages, Monat oder gar Jahres gelassen wird, merken wollte, wäre das Gehirn bald mit Mist so überfrachtet, dass von sinnvollem Nachdenken keine Rede mehr sein könnte.

ChrisCross90  21.12.2010, 20:00

dann fährt mein schiff aber ohne fracht rum :-D